Studentin vor Hamburgkulisse

Das Studierendenwerk Hamburg sucht zum 01.02.2023 am Standort Hamburg:

Auszubildende:r (m/w/d) zur Fachkraft Küche (Gastgewerbe)

Maritim, bunt, vielfältig und besonders – das ist Hamburg. Hier begrüßt man sich auch am Nachmittag mit „Moin“, geht nicht nur in, sondern auch auf den Dom, und wenn es woanders stürmt, dann ist das in Hamburg eine leichte Brise. Vom Hafen geht es hinaus in die weite Welt, aber jeder geht auch immer wieder gern an den Landungsbrücken vor Anker.

Genau wie diese weltoffene Stadt sind auch wir – das Studierendenwerk Hamburg – bunt und besonders und lotsen mit vielfältigen Services ca. 70.000 deutsche und internationale Studierende bei Wind und Wellen durch Studium und Unialltag: Günstiges Essen, Wohnanlagen, finanzielle Unterstützung, Kinderbetreuung, Beratung – wir sorgen dafür, dass immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist.

Sinnhaft, sicher, sympathisch – Arbeiten im Studierendenwerk Hamburg

Und weil wir so besonders sind, kannst du im Studierendenwerk viel lernen und viel werden. Geh mit uns ab Februar 2023 auf große Fahrt als:

Auszubildende:r (m/w/d) zur Fachkraft Küche (Gastgewerbe)

Ihre Aufgaben

Komm in unser Team und starte mit uns in dein Berufsleben, wenn...

  • ...Du schon immer ein Faible für die Gastronomie hattest und Spaß und Freude daran, Gäste zu bewirten und in einem Team in der Gemeinschaftsverpflegung zu arbeiten.
  • ...Du  lernen möchtest, einfache Speisen zuzubereiten und anzurichten und Getränke auszuschenken.
  • ...es dir wichtig ist, im Rahmen des Service (Herrichtung von Gasträumen, Gästeempfang und -betreuung, Servieren von Speisen und Getränken) dafür zu sorgen, dass sich unsere Kunden wohl- und willkommen fühlen.

Ihr Profil

Bewirb dich schnell, wenn...

  • ...Du lernbereit und engagiert bist und dich schnell in neue Situationen eindenken und einarbeiten kannst.
  • ...Du motiviert, engagiert, zuverlässig, flexibel und teamorientiert bist.
  • ...Du eine Mittlere Reife oder einen guten Hauptschulabschluss sowie eine praktische Begabung hast.

Was wir Ihnen bieten

„Tohuus" im Studierendenwerk! Damit du dich bei uns wohl- und zuhause fühlst, bieten wir dir:

  • Ein tolles Arbeitsumfeld: Wir arbeiten für Studierende auf dem Campus. Hier ist immer Leben und was los!
  • Ein Team, dem du und deine Ausbildung sehr wichtig sind und das dich und sich zu schätzen weiß und fair miteinander umgeht.
  • Eine Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (TV-AVH), einen jährlichen Lernmittelzuschuss, Sozialleistungen und Zusatzleistungen, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, Wohnraum für Auszubildende und eine externe soziale Mitarbeiterberatung (EAP). 
  • Die Sicherheit einer Anstalt öffentlichen Rechts. Wir haben auch in der Pandemie ausgebildet.
  • Mach dich auf unser Homepage schlau und sieh selbst: Du bist uns viel wert!

Bewerbung

Passen wir zu dir und du zu uns? Dann werde Studierendenwerkler:in und heuer bei uns an!

Der erste Schritt ist deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular mit allen wichtigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen). Wenn uns deine Unterlagen überzeugen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Wenn dann alles passt, steht deiner Ausbildung bei uns nichts mehr im Weg! Wir freuen uns auf dich!

Ihr Ansprechpartner: Bastian Rüter
Abteilung Personalmanagement

Hinweis Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Stellenanzeige obliegt ausschließlich dem jeweils ausschreibenden Studenten-/Studierendenwerk. Wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen bitte direkt an den oben genannten Ansprechpartner des jeweilgen Studenten-/Studierendenwerks.