Team

Das Studierendenwerk Gießen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Otto-Behaghel-Straße 23-27, Gießen:

eine Leitung Bauen/ Sanieren/ techn. Gebäudemanagement

Das Studierendenwerk Gießen bietet den rund 48.000 Studierenden der Justus-Liebig-Universität Gießen, der Technischen Hochschule Mittelhessen und der Hochschule Fulda umfassende Serviceleistungen vor und während ihres Studiums. Es gewährleistet, dass Studierende preiswerten Wohnraum finden und hält selbst 3.472 Wohnheimplätze an den Hochschulstandorten Gießen, Friedberg und Fulda bereit. Studierende erhalten beim Studierendenwerk zudem umfassende Beratung, z.B. zu Möglichkeiten der Studienfinanzierung (BAföG, Stipendien, Studienkredite), aber auch eine allgemeine Sozialberatung. An allen Hochschulstandorten sorgen wir mit unserem gastronomischen Angebot außerdem dafür, dass Studierende sich für den Hochschultag verpflegen können. Um optimale Arbeitsabläufe und damit bestmögliche Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten, ist unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und 14001:2015.

Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Leitung der Bauabteilung
  • Steuerung und Überwachung von Neubauprojekten sowie Sanierungen im Altbestand
  • Verantwortung für das technische Gebäudemanagement und die Instandhaltung aller Liegenschaften
  • Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauherrenvertretung bei Bau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Führung und Entwicklung eines interdisziplinären Teams
  • Steuerung externer Dienstleister und Zusammenarbeit mit Behörden, Planungsbüros und Fachfirmen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Budget-, Termin- und Qualitätsvorgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom/ Master), Architektur oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauleitung, Projektmanagement oder technisches Gebäudemanagement, idealerweise im öffentlichen Sektor
  • Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (HOAI, VOB)
  • Erfahrung in der Führung von Teams und in der Steuerung komplexer Bauprojekte
  • Sicherer Umgang mit gängiger Bau- und Projektmanagementsoftware
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein

Was wir Ihnen bieten

  • Einarbeitung durch den Stelleninhaber ist möglich
  • eine der Qualifikation entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) inklusive Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung mit tariflichen Stufenaufstiegen
  • JobTicket - Freie Fahrt im gesamte RMV-Gebiet mit Mitnahmeregelung
  • die Möglichkeit am Standort Otto-Behaghel-Straße in Gießen kostenfrei das eigene E-Auto zu laden
  • eine sichere, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst
  • Betriebskantine- Essen zum Mitarbeiterpreis in unseren Verpflegungsbetrieben
  • die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten durch unser umfangreiches Fortbildungsangebot kontinuierlich weiterzuentwickeln

Bewerbung

Eintritt:                 schnellstmöglich

Befristung:           keine

Arbeitszeit:           Vollzeit - 40 Std./Woche  

Vergütung:           TV-H E 13

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Unser Stellenangebot richtet sich stets an alle Interessierten, unabhängig von Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung und Weltanschauung etc. Die Bewerberauswahl erfolgt ausschließlich qualifikationsorientiert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

 

Bei Fragen zum Stellenangebot kontaktieren Sie bitte:

Gero Lottermann  / Geschäftsführer:                                                                0641 40008-101

Marius Sebastian Schaffner  / Leitung Personal:                                             0641 40008-111

 

Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte unter Angabe der oben genannten Kennziffer der in der Personalabteilung des Studierendenwerks Gießen, Otto-Behaghel-Straße 23, 35394 Gießen oder per E-Mail an bewerbung@stwgi.de (ausschließlich PDF-Dateien) bis zum 06.07.2025 (Eingang) ein. Wir bitten, die Bewerbungsunterlagen nur als Fotokopien ohne Plastikhüllen, Heftmappe usw. einzureichen. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Fahrtkosten werden im Falle einer Anreise zum Vorstellungsgespräch nicht erstattet.

Bewerbungsfrist: 06.07.2025

Herr Marius Sebastian Schaffner
Leitung Personal

Hinweis Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Stellenanzeige obliegt ausschließlich dem jeweils ausschreibenden Studenten-/Studierendenwerk. Wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen bitte direkt an den oben genannten Ansprechpartner des jeweilgen Studenten-/Studierendenwerks.