Preisverleihung TOP JOB-Siegel für das „Werk“

© Kölner Studierendenwerk
(von links) Jörg J. Schmitz (Geschäftsführer Kölner Studierendenwerk AöR), Nadja Schutz (Betriebsleiterin Bistro Uni-E-Raum), Dr. Gaby Jungnickel (Abteilungsleiterin Beratung, Kinder & Soziale Angebote), Wolfgang Clement (Wirtschaftsminister a.D. und TOP JOB-Mentor)

Das Kölner Studierendenwerk erhielt am 22. Februar 2019 bereits zum zweiten Mal das TOP JOB-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten. Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement würdigte bei der Preisverleihung in Berlin die Leistung des Studierendenwerks. Er betonte, dass angesichts des absehbaren Fachkräftemangels künftig nur attraktive Arbeitgeber reizvoll für leistungsstarke Mitarbeiter/innen sein werden. Für das Werk nahmen Geschäftsführer Jörg J. Schmitz, Betriebsleiterin Nadja Schutz und Abteilungsleiterin Dr. Gaby Jungnickel den Award entgegen.

Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten mittelständische Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen. Grundlage hierfür ist eine Mitarbeiterbefragung und die Auswertung der im Werk eingesetzten HR-Instrumente. Befragungen und Auswertung werden vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen durchgeführt. Für die aktuelle „Top Job“-Runde haben sich 98 mittelständische Firmen beworben. 81 Unternehmen dürfen nun für die nächsten zwei Jahre das Siegel tragen. Unter den Gewinnern befinden sich 25 nationale und 7 Weltmarktführer.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Unsere Mitarbeiter/innen identifizieren sich stark mit ihrer Arbeit für die Studierenden. Engagement und Zufriedenheit sind wichtige Voraussetzungen dafür, am Ende zufriedene Kunden zu haben. Und so ist es auch: Vom täglichen Essen bis zur Sozialberatung – die Studierenden nehmen uns als Unterstützung im Alltag und als echte Problemlöser wahr“, betont der Geschäftsführer des Werks, Jörg J. Schmitz.

Die Pressemitteilung finden Sie auf der Homepage vom Deutschen Studentenwerk unter: Deutsches Studentenwerk