stellv. Geschäftsführer Stefan Kobilke und Geschäftsführerin Dr. Alexandra Krone

© Claudia Puzik
stellv. Geschäftsführer Stefan Kobilke und Geschäftsführerin Dr. Alexandra Krone

Studentenwerk Osnabrück erhält erneut TÜV-Siegel für Qualitätsmanagement

Das Studentenwerk Osnabrück wurde im Dezember 2016 bereits zum dritten Mal für sein Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Verantwortlich für das Qualitätsmanagement im Studentenwerk Osnabrück ist der stellv. Geschäftsführer Stefan Kobilke.

Der TÜV-Süd bewertete die Service- und Beratungsleistungen des Studentenwerks Osnabrück als „ein ausgezeichnetes und konsequent durchstrukturiertes Managementsystem“. Der einheitliche Aufbau der Dokumente, optimal übergreifende Arbeitsweisen und das schnelle Erfassen wichtiger Informationen werden mit dem Zertifikat als hervorragend bewertet. Ein Prüfungsschwerpunkt war das Chancen- und Risikomanagement.

In Zukunft möchte Geschäftsführerin Dr. Alexandra Krone dafür sorgen, dass die Studierenden das Studentenwerk noch stärker als Verantwortlichen für Serviceleistungen rund ums Studium wahrnehmen. Das soll mit einer zeitgemäßen Kommunikation erreicht werden, zum Beispiel durch direkteren Kontakt über Social Media.

Aber auch ein neuer Führungsstil und ein modernes Selbstverständnis sind durch Krones Handschrift gekennzeichnet. So sieht die promovierte Psychologin die jungen Erwachsenen auf Augenhöhe und das Studentenwerk als verlässlichen Partner der Studierenden.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link auf der Seite des Studentenwerks Osnabrück:

https://www.studentenwerk-osnabrueck.de/de/ueber-uns/pressemitteilungen/news-anzeige/article/216.html