Arbeitgeber Studierendenwerk Heidelberg

Das Studierendenwerk Heidelberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Heidelberg:

Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung Bauen + Wohnen (TZ 50%)

Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 560 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.

Ihre Aufgaben

  • Tatkräftige Unterstützung der Abteilungsleitung Bauen + Wohnen bei den operativen, konzeptionellen sowie strategischen Aufgaben
  • Koordination und Organisation von Termine und Besprechungen der Abteilungsleitung
  • Unterstützung bei der Priorisierung der Themenbereiche
  • Verfassen geschäftlicher Korrespondenz in Deutsch und Englisch und Gewährleistung der erforderlichen Vertraulichkeit
  • Bearbeitung von Presseanfragen und Anfragen Dritter in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Zuarbeit und Mittwirkung beim Zusammentragen von Informationen und Entwurfserstellungen von Ausschuss- und Gremienarbeit, Pressearbeit und Hochschulmitteilungen
  • Mitwirkung bei der Projektsteuerung und beim Projektcontrolling interner Projekte Bauen + Wohnen
  • Personalorganisation des Stammpersonals, studentischer Aushilfen und Auszubildenden
  • Rechnungsprüfung und Unterstützung beim Controlling

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit einem angemessenem professionellen Stil im sprachlichen Ausdruck für geschäftliche Korrespondenz
  • Gutes mündliches und schriftliches Englisch wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Anwender-Programme (Outlook, PowerPoint, Excel, Word, Notes)
  • Strukturierende, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung mit dem Verfassen von Schriftstücken
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Zuverlässigkeit sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement

Was wir Ihnen bieten

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Eine herausfordernde Position mit viel Raum für Neugestaltung
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien sowie familienbewusste Personalpolitik
  • Tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung bis EG 9a (TV-L), betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeit sowie ergonomisch und modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Altersmedizinische Vorsorgeangebote und Brillenzuschuss
  • Gute Einarbeitung durch ein sehr kollegiales, kompetentes und sympathisches Team
  • Vergünstigtes VRN-Jobticket, gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen

Bewerbung

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, Post oder Online-Bewerbung.

Bewerbungsfrist: 15.05.2024


Personalabteilung

Hinweis Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Stellenanzeige obliegt ausschließlich dem jeweils ausschreibenden Studenten-/Studierendenwerk. Wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen bitte direkt an den oben genannten Ansprechpartner des jeweilgen Studenten-/Studierendenwerks.