Das Studentenwerk Frankfurt am Main sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main:

Stellvertretende/r Abteilungsleiter/in Bau-, Gebäude- und Mietmanagement (m/w/d)

Jungen Menschen ein Studium ermöglichen, dafür setzen wir uns Tag für Tag ein. Preiswert Wohnen, Essen und Trinken, BAföG und Studienfinanzierung, gute Beratung und Unterstützung – unsere Einrichtungen und Angebote sorgen dafür, dass Studieren gelingt. Mit Investitionen von über 80 Mio. EUR werden wir in den kommenden fünf Jahren unsere gegenwärtig 3.000 Wohneinheiten in 33 Wohnheimen und Wohnanlagen im Rhein-Main-Gebiet erneuern und rasch durch weitere Häuser ergänzen.

Wenn Sie sich für diese spannenden Aufgaben in einem werteorientierten sozialwirtschaftlichen Unternehmen begeistern können und diese aktiv mitgestalten wollen, sollten wir ins Gespräch kommen:

Ihre Aufgaben

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Akquise und Mitarbeit bei der Entwicklung und Realisierung von zeitgemäßen Wohneinheiten für junge Menschen
  • Bewirtschaftung, Verwaltung und Vermietung der Studierendenwohnhäuser
  • Wirtschaftsplanung und Entwicklung von Finanzierungskonzepten in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Kaufmännische Dienste
  • Mitwirkung bei der Sanierung und Instandhaltung der bestehenden Gebäude
  • Stellvertretende Leitung und Organisation der Abteilung mit 16 Mitarbeitern/innen

Ihr Profil

Damit passen Sie am besten zu uns:

  • Studium mit Immobilienbezug oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufs- und Führungserfahrungen, idealerweise aus der Wohnungswirtschaft und dem Gebäudemanagement
  • Erfahrung in der Nutzung von CAFM-Systemen für die Immobilienverwaltung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität

Was wir Ihnen bieten

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristete Anstellung und Vergütung nach TV-H
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine junge Zielgruppe, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien 
  • Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet und hauseigenes Verpflegungsangebot
  • Bezug einer Dienstwohnung ist grundsätzlich möglich
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind ausdrücklich erwünscht und werden von uns unterstützt

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung im Rahmen der rechtlichen Vorgaben berücksichtigt. 

Für Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Herr Ralf Szalata unter der Rufnummer 069 798-28161 gerne zur Verfügung.

Bewerbung

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und dem Kennwort: „Stellv. Abteilungsleitung Wohnen“ richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@studentenwerkfrankfurt.de

 

Bewerbungsfrist: 28.02.2020

Ralf Szalata
Leiter Personal & Recht

  • E-Mail-Adresse: bewerbung@studentenwerkfrankfurt.de

  • Anschrift: Studentenwerk Frankfurt am Main
    Anstalt des öffentlichen Rechts
    Personalstelle
    Postfach 90 04 60
    60444 Frankfurt am Main

  • Telefonnummer: 069/798-28161

Hinweis Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Stellenanzeige obliegt ausschließlich dem jeweils ausschreibenden Studenten-/Studierendenwerk. Wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen bitte direkt an den oben genannten Ansprechpartner des jeweilgen Studenten-/Studierendenwerks.